das „Anstalt“-Kabarett und die Neoliberalen

Das hervorragende Gehalt eines bei einem öffentlich rechtlichen Sender angestellten Kabarettisten schützt die Zuschauer vor dessen Bestechlichkeit.
Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

Eine kleine Kostprobe: „Der Hayek hat auch so eine eigene Gesellschaft, also er nicht mehr, aber die nennt sich so… Die Hayek Gesellschaft hat viele Mitglieder, unter anderem Alice Weidel – Ökonomin von der AFD.

Alice Weidel, die find ich super, auf die geh ich steil!
Wenn die in einer Talkshow sitzt, da bleib ich dran, also, solang sie bleibt… Dann hör ich auch zu, was die erzählt, und dann stell ich immer mein Bier neben den Fernseher. Da bleibt´s länger kalt.“

Da sind sie wieder, meine Liebelinks-Kabarettisten!!!

Diese Folge sollte man drei Mal sehen. Bis die letzte Kleinigkeit ins Hirn klickert wie die kleine Kugel im Flipperautomaten an die Bimmel.

Die AFD und der Neoliberalismes. Genau das habe ich längst verstanden. Die Neoliberalismus-Masken mit einer Mimik aus pseudointellektueller Aufladung und antrainiertem Schuldgefühl. Der gute deutsche Bürger, der Verschwörungstheoretiker verachtet und das Wahlgeheimnis seiner Entscheidung hütet, wenn er schlau ist, sagt sich:

„Ich bin aufgeklärt, weil ich gegen die AFD bin. Dafür krieg ich die Daumen auf Facebook und habe mir die Sympathien auf der nächsten Firmenfeier gesichert. Suuuuuper, schön einfach und logistisch praktikabel. Aber wat wirklisch jeht uf de Weltkugel is netmehr räääälevant!“

Großartige Arbeit!!! Ich bin wieder Fan!

mehr Informationen zum Thema gefällig?

Hier gibt es einen veranschaulichten Vergleich zwischen den beiden Systemen Kapitalismus und Neoliberalismus:

http://www.kritisches-netzwerk.de/forum/kapitalismus-und-neoliberalismus-ein-wesensmaessiger-vergleich

Wer noch tiefer einsteigen möchte in das Wesen des faschistischen Neoliberalismus, findet mehr Informationen in diesem PDF. Das Herunterladen lohnt sich.

http://www.denknetz.ch/wp-content/uploads/2017/07/Geschichte_Neoliberalismus_Utopie_Kreativ_Walpen.pdf

Wenn Jamaica scheitern sollte, könnte es interessant werden. Auch wenn ich nicht glaube, dass die Schattenregierung der neoliberalen Machthaber und Strippenzieher hinter unseren bestechlichen und machthungrigen Politikern es zulassen werden, wage ich zu träumen.

Würde das ZDF, im Falle einer Neuwahl, vor den Obrigen kuschen, oder dürfte die Anstalt weiterhin aufklären, anstatt wie bei der Sendung vor der letzten Wahl, den Kritikern das Wählen ganz auszureden?
Und da kommt auch schon die „Verschwörungstheorie“-Anschuldigung.
Außerdem werden beim Prometheus Institut die in der Anstalt präsentierten Fakten als unwahr hingestellt. Quellenangaben zu diesen Behauptungen finden sich aber nicht, stattdessen ein defarmierender Ton, der die Arbeit vom Anstalt-Team grundsätzlich schlechtredet. Die sind echt schnell.
Sollte die Anstalt wirklich Unrichtiges präsentiert haben, wird eine Klage im Sender reinflattern.
Das hatten wir ja bereits vor einiger Zeit, als die Anstalt die Verbindungen unserer werten Chefredakteure mit der Atlantikbrücke (Waffenindustrie und Kriegs-Interessengemeinschaft) offen legte. Den Prozess darf man als grundsätzlich gewonnen für die Anstalt verbuchen. Lediglich eine kleine Ungereimtheit in einem Monster Konstrukt wurde revidiert. Das große Ganze ist ganz genau so, wie es dargestellt wurde. Die Folge wurde in der Zeit des Prozesses aus der Mediathek entfernt.
Noch gibt es aber Youtube und Daily Motion.
Aber schauen wir doch einmal, wer die Prometheus-Leutchen sind. Sehr aufschlussreich, denn Partner von Prometheus ist das Atlas Network.
Dieses Netzwerk gründet, fördert und koordiniert weltweit neoliberale und libertäre Organisationen.
Zu seinen Sponsoren gehören ExxonMobile, Philip Morris und die Stiftungen der US-Milliardäre Charles G. Koch und David H. Koch.
Noch Fragen?
https://prometheusinstitut.de/wie-in-den-oeffentlichen-die-gesellschaftliche-spaltung-betrieben-wird/
Wer sind die Prometheuser? https://lobbypedia.de/wiki/Prometheus